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Bestellung

Davor
1. Produktsuche
2. Verwenden der Hauptnavigation
3. Filtern nach Eigenschaften

Bestellen
4. Bestellen ohne Kundenkonto
5. Mindestbestellwert
6. Arikel in den Warenkorb legen
7. Verfügbarkeit
8. Direkteingabe per Bestell-Nr.
9. Bestellvorgang abschließen

Danach
10. Nach der Bestellung
11. Auftragsstatus

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1. Produktsuche

Geben Sie Ihren gewünschten Begriff in die Suchmaske oben im Online-Shop ein, z. B. "Luftpolsterfolie". Die Suche arbeitet fehlertolerant sowie mit Synonymen. Es werden also auch Sucheingaben wie "Lfutpolsterfolie" oder "Noppenfolie" erkannt und die passenden Produkte angezeigt. Sind zu Ihrem Suchbegriff gleichlautende Kategorien oder Produkte vorhanden, werden diese bereits während der Sucheingabe als Vorschlag angezeigt. Klicken Sie auf einen der Vorschläge, um direkt auf dieser Seite zu landen.
Ebenso ist es auch möglich nach Shopinhalten zu suchen, z. B. "AGB" oder "Blog".

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2. Verwenden der Hauptnavigation

In der schwarzen, horizontalen Hauptnavigation sind alle verfügbaren Produktkategorien sortiert. Fahren Sie mit Ihrem Cursor über die angezeigten Hauptkategorien und klicken Sie auf die gewünschte Unterkategorie. Ihnen werden dann alle lieferbaren Produkte angezeigt.

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3. Filtern nach Eigenschaften

In einer Produktkategorie befinden sich meist unzählige Varianten eines ähnlichen Artikels. Um Ihre benötigte Ausführung schnell und unkompliziert zu finden, können Sie auf der linken Seite nach bestimmten Eigenschaften filtern. So wäre es zum Beispiel möglich, nur die Luftpolsterfolien mit "100 lfm" anzuzeigen. Natürlich sind auch Filterungen nach verschiedenen Eigenschaften möglich.

Beachten Sie: Die Filterfunktion steht Ihnen nur in den Unterkategorien zur Verfügung.

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4. Bestellen ohne Kundenkonto

Eine Bestellung ausführen - ohne dabei ein Kundenkonto zu erstellen - ist selbstverständlich möglich. Beachten Sie allerdings, dass Sie dann viele Vorteile nicht nutzen können.

haken-vorteile Vorteile eines Kundenkontos für Ihr Unternehmen:
- Komplette Bestellhistorie mit Nachbestell-Funktion
- Nachvollziehbarkeit Ihrer bisherigen Anfragen
- Verwaltung mehrerer Lieferadressen / Ansprechpartner

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5. Mindestbestellwert

Für Bestellungen gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.

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6. Artikel in den Warenkorb legen

Artikel in gewünschter Menge in den Warenkorb zu legen, ist über zwei verschiedene Wege möglich. Zum Einen direkt in der Artikelübersicht, mit einem Klick auf den orangen Button "In den Warenkorb".
Zum Anderen auf der Detailseite des jeweiligen Artikels. Auch hier lässt sich die ausgewählte Menge mit einem Klick auf den orangen Button bestätigen.

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7. Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit einzelner Artikel erkennen Sie am eingeblendeten Status auf der Artikel-Detailseite, z. B. "Lieferzeit ca. 24-48 Std.".

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8. Direkteingabe per Bestell-Nr.

In der Direkteingabe legen Sie mit einem Klick beliebig viele Artikel in den Warenkorb. Öffnen Sie zunächst die Direkteingabe unterhalb der Suchleiste mit einem Klick auf "Direkteingabe per Bestell-Nr". Geben Sie nun links die Bestell-Nummer ein, und wählen Sie rechts anschließend die gewünschte Menge aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang beliebig oft, und klicken Sie anschließend auf "in den Warenkorb legen", um den Vorgang abzuschließen. Zur Direkteingabe kommen Sie hier.

Beachten Sie: Die angezeigten Preise richten sich immer nach der kleinsten Abnahmemenge. Je nach Bestellmenge werden die Preise im Warenkorb dann korrekt reduziert.

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9. Bestellvorgang abschließen

Schritt 1: Um die Bestellung im Online-Shop abzuschließen, klicken Sie oben rechts im Warenkorb auf "Anzeigen". Sie befinden sich nun im Warenkorb, wo Sie alle Informationen über Artikel, sowie die Zahlungs- und Versandarten einsehen können. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit einen Gutschein-Code einzulösen oder weitere Bestell-Nummern hinzuzufügen. Fahren Sie danach mit einem Klick auf "Jetzt zur Kasse gehen" fort.
Schritt 2: Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie sich entweder mit Ihren Zugangsdaten anmelden können (für bestehende Kunden von Packmondo), oder weiter zur Adresseingabe für Neukunden gelangen. Falls Sie die Option "Kein Kundenkonto erstellen" aktivieren, ist eine spätere Verwaltung Ihrer Stamm- und Historiendaten nicht möglich. Haben Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet, so landen Sie direkt im übernächsten Schritt. Bei einer Neueingabe Ihrer Adressdaten füllen Sie nun die angegebenen Felder aus, und klicken anschließend auf "Adressdaten übernehmen". Aktivieren Sie bei Bedarf zusätzlich die Option "Abweichende Lieferadresse".
Schritt 3: Prüfen Sie nun ein letztes Mal all Ihre eingegebenen Daten und klicken Sie anschließend rechts unten auf "Zahlungspflichtig bestellen", um Ihre Bestellung abzusenden. Der Bestellvorgang ist damit abgeschlossen.

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10. Nach der Bestellung

Nach durchgeführter Bestellung erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit Angabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, sowie der ausgewählten Zahlungsart. Zudem erhalten Sie einen Rechnungsbeleg per E-Mail, während wir schnellstmöglich die Lieferung an Sie ausführen.
Fügen Sie unsere E-Mail-Adresse info@packmondo.de Ihrem Adressbuch hinzu, um sicherzustellen dass keine E-Mails im Spam-Filter landen.

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11. Auftragsstatus

In der Bestellhistorie Ihres Kundenkontos können sich zu jeder Bestellung über den aktuellen Status informieren. Klicken Sie dazu rechts oben auf "Mein Konto", und im Konto-Dashboard dann rechts auf "Bestellhistorie".