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Mein Konto

Achtung: Sie befinden sich momentan im Hilfebereich. Um zu Ihrem eigenen Kundenkonto zu gelangen klicken Sie bitte hier.

1. Kundenkonto erstellen
2. Anmeldung
3. Passwort vergessen / ändern
4. Sicherheit
5. Kontoübersicht (Dashboard)
6. Bestellhistorie
7. Rechnungs- und Lieferadressen verwalten
8. Zahlungsart verwalten
9. Merkliste
10. Newsletter verwalten
11. Ticketsystem

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1. Kundenkonto erstellen

Um für Ihr Unternehmen ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf "Mein Konto". Im geöffneten Fenster klicken Sie im oberen Teil auf "Weiter", füllen anschließend all Ihre Adressdaten aus und schließen mit einem Klick auf "Adressdaten übernehmen" die Registrierung ab.
Für eine Bestellung im Online-Shop ist eine Registrierung nicht notwendig, Sie können Ihre Adressdaten auch zu jeder Bestellung neu aufgeben. Allerdings profitieren Sie dann nicht von einem registrierten Kundenkonto.

haken-vorteile Vorteile eines Kundenkontos für Ihr Unternehmen:
- Komplette Bestellhistorie mit Nachbestell-Funktion
- Nachvollziehbarkeit Ihrer bisherigen Anfragen
- Verwaltung mehrerer Lieferadressen / Ansprechpartner

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2. Anmeldung

Die Anmeldung zu Ihrem Kundenkonto setzt eine Registrierung Ihrer Daten voraus (siehe Punkt 1). Klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
Wichtige Funktionen wie die Verwaltung Ihres Kundenkontos, die Anzeige von Sonderkonditionen sowie der schnelle Ein-Schritt-Bestellprozess sind nur in angemeldetem Zustand möglich. Zur Anmeldung geht es hier.

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3. Passwort vergessen / ändern

Wenn Sie Ihr aktuelles Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neu generiertes Passwort anfordern. Klicken Sie dazu im Online-Shop oben rechts auf "Mein Konto" und anschließend unterhalb des Passwortfeldes auf "Passwort vergessen?". Im nächsten Schritt geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf "Passwort anfordern". Ihnen wird nun ein neues, zufällig generiertes Passwort zugeschickt, welches Sie nach Anmeldung erneut nach Ihren Wünschen ändern können.
Sollten Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies im Kundenkonto durchführen. Klicken Sie dazu im Online-Shop oben rechts auf "Mein Konto" und in Ihrer Kontoübersicht anschließend auf "Passwort ändern".

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4. Sicherheit

Durch unsere SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten während der Übertragung gegen unerlaubten Zugriff und Manipulation geschützt. Für weitere Informationen zum Thema Sicherheit & Datenschutz klicken Sie hier.

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5. Kontoübersicht (Dashboard)

Ihre persönliche Kontoübersicht erreichen Sie im angemeldeten Zustand über einen Klick oben rechts auf "Mein Konto". Von hier aus können Sie nun bequem Ihre Stammdaten verwalten, z. B. Lieferadressen oder Zahlungsart. In der rechten Navigationsleiste haben Sie außerdem Zugriff auf Ihre Bestellhistorie sowie weitere Funktionen.

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6. Bestellhistorie

Ihre Bestellhistorie erreichen Sie über Ihr Konto-Dashboard mit einem Klick rechts auf "Bestellhistorie". Hier werden Ihnen alle bisher getätigten Bestellungen aufgelistet, inkl. dem aktuellen Auftragsstatus. Klicken Sie auf "Anzeigen", um alle Artikel und Details einer bestimmten Bestellungen anzuzeigen. Mit einem Klick auf "Bestellung erneut ausführen" können Sie die enthaltenen Artikel in den Warenkorb legen und nachbestellen. Sie sparen somit die Suche aller einzelnen Artikel im Online-Shop.

Beachten Sie: Die Funktion "Bestellung erneut ausführen" ist ab einem Warenwert von € 49,00 möglich.

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7. Rechnungs- und Lieferadressen verwalten

Wenn Sie für Ihre Bestellungen verschiedene Lieferadressen bzw. für Ihre Rechnungen verschiedene Kostenstellen benötigen, so können Sie diese in Ihrem Kundenkonto verwalten. Um Adressen dauerhaft zu ändern klicken Sie in Ihrem Konto-Dashboard rechts auf "Rechnungsadresse ändern" bzw. "Lieferadresse ändern". Ihre primäre Adressen werden damit dauerhaft geändert. Um Adressen zu wechseln (also z. B. für eine Bestellung eine zweite oder dritte Lieferadresse zu wählen) klicken Sie in Ihrem Konto-Dashboard unten bei Primäre Adressen auf "Andere wählen". Hier können Sie nun eine bestimmte Adresse mit einem Klick aus "Auswählen" als primäre Adresse festlegen.

Beachten Sie: In der Auswahl erscheinen nur Adressen, welche bereits für eine Bestellung verwendet wurden. Neue Adressen müssen zuerst in einer Bestellung erfasst werden, danach sind auch diese verfügbar.

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8. Zahlungsart verwalten

Ihre primäre Zahlungsart können Sie ändern, indem Sie in Ihrem Konto-Dashboard rechts auf "Zahlungsart ändern" klicken. Haben Sie eine Zahlungsart ausgewählt, so wird diese bei allen künftigen Bestellungen als Standard hinterlegt.

Beachten Sie: Unter Umständen stehen Ihnen hier nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung, dies hängt von einer Bonitätsprüfung ab (z. B. für einen Kauf auf Rechnung). Alle Details zu Bonität und Zahlung sehen Sie hier.

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9. Merkliste

Mit der Merkliste können Sie sich bestimmte Artikel vormerken. Mit einem Klick rechts oben im Online-Shop auf "Merkliste" sehen Sie komplette Liste. Hier lassen sich einzelne Artikel nun aufrufen oder auch entfernen.
Die Merkliste funktioniert auch ohne Anmeldung, allerdings werden Ihre Artikel dann nur temporär gespeichert.

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10. Newsletter verwalten

Ob Sie den aktuellen Newsletter erhalten möchten (oder auch nicht), können Sie ganz einfach im Konto-Dashboard festlegen. Setzen Sie hierzu einfach einen Haken bei "Ja, ich möchte...", bzw. entfernen Sie diesen. Eine Abmeldung ist auch im Newsletter selbst jederzeit möglich.

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11. Ticketsystem

Über unser Ticketsystem können Sie uns Anfragen oder andere Angelegenheiten zusenden. Diese "Tickets" sind für Sie (und für uns) jederzeit einsehbar, und je nach Status von beiden Seiten kommentierbar. Eine transparente, nachvollziehbare Konversation bleibt somit gewährleistet.
Ihre Ticketübersicht erreichen Sie über Ihr Konto-Dashboard mit einem Klick rechts auf "Ticketübersicht". Hier werden Ihnen alle bisher gesendeten Tickets aufgelistet, inkl. dem aktuellen Status. Klicken Sie auf "Anzeigen", um den bisherigen Verlauf anzuzeigen. Tickets mit dem Status "bearbeitet" können Sie zudem erneut kommentieren und erweitern. Werden Tickets von uns bearbeitet, erhalten Sie darüber selbstverständlich eine Benachrichtigung per E-Mail.

Beachten Sie: Um lückenlose Vorgänge zu gewährleisten, sollten Antworten immer direkt im Ticket hinterlegt werden. Separate E-Mails bzw. andere Kanäle werden vom Ticketsystem nicht erfasst. Sie erhalten unsere Antwort daher auch nicht direkt in der E-Mail, sondern einen Link zum aktuellen Ticket.